Willkommen und ein herzliches
 „Grüß Gott“


Vor mehr als 30 Jahren wurde unser Unternehmen von meinem Vater Hartmut Eberle gegründet. Mittlerweile führen mein Mann und ich das Unternehmen erfolgreich weiter.

Wir sind ein schwäbisches Familienunternehmen mit Tradition und hohem Wertanspruch.

Erstklassige Qualität im Zusammenspiel mit ressourcensparender, umweltfreundlicher und sozial verträglicher Herstellung war und ist uns eine Herzensangelegenheit.

Andere Wege gehen, neue Dinge ausprobieren und das mit viel Herzblut und Fleiß. Deshalb haben wir uns ganz bewusst gegen den Trend für eine eigene, vollstufige Produktion in Griechenland entschieden. Nachhaltigkeit und Nachvollziehbarkeit in der gesamten Produktion waren und sind für uns essentiell wichtig. Zudem übernehmen wir Verantwortung, wenn es um soziale Standards und den Schutz der Umwelt geht. Dieser Verantwortung werden wir seit über 30 Jahren konsequent gerecht – darauf können Sie vertrauen.

Diese Werte treiben uns an, das unterscheidet uns und macht unsere Produkte garantiert spannend.

  • Für einen ruhigen und erholsamen Schlaf
  • Für Sie – für uns – für die nächste Generation
  • Dafür leben wir, dafür arbeiten wir, Tag für Tag mit Freude


Herzlichst
Silke Rösch, Geschäftsführerin Hartmut Eberle GmbH


Unternehmens­historie

Unsere Firmenentwicklung

  1. Zertifizierung

    Zertifizierung der Hartmut Eberle GmbH nach GOTS.

  2. Erweiterung des Produktportfolios

    Erweiterung des Produktportfolios mit Bio-Jersey Spannbettlaken. Die Geburtsstunde von unserem bellana by nature.

  3. Umsetzung eines neuen Energiekonzeptes

    Umsetzung eines neuen Energiekonzeptes bei der Hartmut Eberle GmbH. Umstellung auf Ökostrom (Naturenergie). Bau einer Photovoltaikanlage und Umstellung der gesamt Leuchtmittel im Betrieb auf LED.

  4. Zertifizierung

    Zertifizierung „made in green“ von unserer eigenen Produktionsstätte und unseres gesamten Warensortiment. Dabei wurde die höchste Zertifizierungsstufe erreicht.

  5. Neuvorstellung eines Spannbetttuches

    Neuvorstellung eines hochwertigen Baumwoll/Tencel®/Elasthan Spannbetttuches auf der HEIMTEXTIL Die Geburtsstunde von unserem bellana samtweich

  6. Geburtsstunde eines neuen Spannbetttuches

    Geburtsstunde unseres bellana deLuxe Elasthan Spannbetttuches

  7. Weitere Nachfolge in der Geschäftsleitung

    Jürgen Rösch tritt am 01.11.2008 als Nachfolger von Herrn Eberle in die Geschäftsleitung ein.

    Schrittweise Neuausrichtung der Kundenstruktur und Erweiterung des Warensortiments um hochwertige Produkte für den Fachhandel.

  8. Nachfolge in der Geschäftsleitung

    Silke Rösch tritt am 01.07.2002 als Nachfolgerin von Frau Renate Eberle in die Geschäftsleitung ein.

  9. Bau einer eigenen Färberei

    Bau einer eigenen Färberei am Produktionsstandort Griechenland mit Wärmerückgewinnungsanlage für die Wasseraufbereitung und einer eigenen Kläranlage.

  10. Bau eines neuen Produktions- und Verwaltungsgebäudes

    Bau eines neuen Produktions- und Verwaltungsgebäudes im Industriegebiet in Larissa/Griechenland. Auch in Schorndorf-Oberberken wurde mit dem Bau einer zweiten Lagerhalle begonnen, die am 01.01.1999 bezugsfertig war.

  11. Zertifizierung aller Produkte nach Oeko-Tex-Standard

    Am 01.02.1995 nahm die Firma Bettina Textil-Industrie in Griechenland die Produktion auf mit eigener Strickerei und Konfektion. Zertifizierung aller Produkte nach Oeko-Tex-Standard 100 durch die Hartmut Eberle GmbH

  12. Eigenen Produktion in Griechenland

    Im September 1994 wurde eine richtungsweisende Entscheidung für die Hartmut Eberle GmbH getroffen. Unabhängigkeit und eine bessere Kontrolle der Produkte ließen den Wunsch nach einer eigenen Produktion in Griechenland reifen und Wirklichkeit werden.

  13. Neue Büroräume

    Am 01.05.1992 Bezug der neuen Büroräume.

  14. Umzug des Warenlagers

    Am 01.12.1991 erfolgte der Umzug des Warenlagers in die neue Lagerhalle.

  15. Baubeginn neuer Räumlichkeiten

    Baubeginn des Büro- und Lagergebäudes in Schorndorf-Oberberken.

  16. Umwandlung zur GmbH

    Umwandlung der Einzelfirma in die Hartmut Eberle GmbH.

  17. Gründung

    Gründung der Einzelfirma Hartmut Eberle Import-Export durch Hartmut Eberle. Kerngeschäft war der Handel mit Spannbettlaken von verschiedenen Produzenten.

Unsere Standorte

Unsere Spannbetttücher und Kissenbezüge werden in unserem Werk, der Bettina Textil-Industrie AG im griechischen Larissa produziert. Die vollstufige Produktion mit Strickerei, Färberei und Konfektion folgt höchsten Ansprüchen in puncto Qualität. Zudem übernehmen wir Verantwortung, wenn es um soziale Standards und den Schutz der Umwelt geht. Diese Verantwortung werden wir seit über 30 Jahren konsequent gerecht – darauf können Sie vertrauen.

Zertifizierungen